Donnerstag, 11. Oktober 2012

Essen ohne Reue...

...das geht nur am 

Zum Frühstück habe ich ein große Portion Rührei gegessen und war schneller satt als ich dachte.
Mittags gabs diese leckere Portion Nudeln mit BolognTatarsauce gleich zwei mal.



Abends habe ich dann Pumpernikel mit Ei gegessen und damit den Tag abgeschlossen ohne einmal hungrig zu sein.


NUDELN MIT TATARSAUCE

                4 Pers./ 10 proPoints oder als Sattmacher


                1 Stück Zwiebel/n (klein)  
                3 Stück Paprika (rot)  
                260 g trockene Nudeln, Spiralnudeln  
                1 Prise(n) Salz  
                2 TL Pflanzenöl  
                400 g Tatar, roh  
                2 EL Tomatenmark  
                1 TL Paprikapulver  
                1 TL Oregano, gehackter  
                1 Prise(n) Pfeffer  
                500 g Tomaten (Konserve), stückig  
                125 ml Gemüsebrühe, zubereitet,


Zwiebel schälen und würfeln. Paprika waschen, entkernen und in Würfel schneiden. Spiralnudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser garen.

Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebelwürfel darin glasig dünsten. Tatar zugeben und krümelig anbraten. Paprikawürfel zugeben und ca. 2-3 Minuten mitbraten. Tomatenmark einrühren und kurz anschwitzen.

Tatarmasse mit Paprikapulver, Oregano, Salz und Pfeffer würzen. Mit Tomaten und Brühe ablöschen und ca. 10-15 Minuten köcheln lassen. Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nudeln abgießen und mit Tatarsauce servieren.


1 Kommentar:

  1. Die Nudeln mit Tartarsauce sind super lecker, danke für das Rezept!
    Beim mir läuft zurzeit eine Verlosung zum Bloggeburtstag, wenn Du Lust hast, schau doch mal vorbei, würde mich sehr freuen.
    LG
    http://catliciousgoesnatural.blogspot.de/

    AntwortenLöschen