Donnerstag, 24. Januar 2013

An appel a day...

Meinen Büroapfel habe ich heute unangerührt wieder mit nach Hause gebracht und so richtig verführerisch sah er auch nicht mehr aus. Da kam mir die Idee von Fräulein Glücklich in den Sinn und ich habe daraus 2 Apfeltaschen gemacht. 
Yufkateig war noch im Kühlschrank und Lust auf Süßes habe ich immer.

Den Apfel habe ich komplett geschält, gewürfelt und mit 1 EL Rosinen in einer Schüssel 2 Min. in der Mikrowelle weich gegart. Anschließend habe ich 1 EL Zimtzucker darüber verteilt, die "Masse" auf 2 Yufkablätter verteilt und sie eingerollt. Ab in die Röhre, 20 Min. bei 180° Grad  und anschließend mit ein bisschen Puderzucker warm genießen.


Somit ist der Apfel dann doch noch das Highlight des Tages geworden.




Ein Yufkateigblatt hat 2 proPoints und, der Esslöffel Rosinen ist mit 1 proPoint anzurechnen.
Je nach Punktekontingent schmeckt die Apfeltasche sicher auch mit Eis oder Vanillesauce sehr gut.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen