Dienstag, 8. Januar 2013

Orientalisch geht´s weiter

Ich bin richtig gut ins Programm gekommen, habe mir tolle Rezepte für die Woche ausgesucht und dieses hier (stammt aus der neuen WW Zeitung) habe ich leicht abgewandelt. Die ganze Familie einschl. der Kinder - und das will was heißen - ist begeistert, sodass ich es Euch nicht vorenthalten möchte. 



Tikka-Marsala Hähnchen

Für 4 Personen/10pP pro Person


Für die Marinade:

2 Knoblauchzehen
170g fettarmer Jogurt
1 EL frisch geriebener Ingwer
1 rote Curry Paste
1 Tl Gram Marsala Gewürz


Für das Hähnchen:

400g Hähnchen
150g Reis
Salz
2 Tl Öl
200ml passierte Tomaten
200ml Kokosnussmilch
Koriander nach Geschmack


Aus den oberen Zutaten eine Marinade herstellen und das in Streifen geschnittene Hähnchen darin mind. 15 Min. marinieren.
Reis in Salzwasser garen.
Öl erhitzen, Fleisch inkl. der Marinade darin rundherum anbraten, Zwiebeln zufügen und mitköcheln lassen. Nach 5 Minuten die passierten Tomaten und die Kokosmilch zugeben alles gut 10 min. köcheln lassen bis die Sauce leicht angedickt ist. Je nach Geschmack nachwürzen, wer mag gerne auch mit Koriander.



Dazu schmeckt dieser wunderbare ****0 Punkte**** 

Tomaten-Gurken–Salat


Zutaten für 1 Person

4 Tomaten
1 Zwiebel
½ Gurke
 
Dressing:

3 EL Balsamico (heller oder dunkler)
2 EL Brühe
1 Tl Senf
Peffer, Salz, getr. Oregano, Süßstoff
das Dressing mit dem Zauberstab schon fluffig aufschlagen und über die Tomaten/Gurken geben.


Köstlich! 





Kommentare:

  1. Hallo Frau Bö,

    das Rezept hab ich in der Zeitschrift auch entdeckt und ich finde auf deinem Bild sieht es viel leckerer aus :) ist die Pointsberechnung inklusive des Reis? Und woher bekomm ich denn dieses Marsala Gewürz? Im Asialaden?

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  2. Haha wer lesen kann ist klar im Vorteil :) die Frage mit dem Reis hat sich erübrigt *grins*

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    Marsala Gewürz bekommt man im gut sortierten - meist grossen - Supermarkt. Eventuell steht es zwischen den asiatischen oder orientalischen Sachen.

    lg
    Petra

    AntwortenLöschen