Mittwoch, 9. Januar 2013

Schokomousse *light*

Ganz ohne Süß geht nicht und muss - meiner Meinung -  auch nicht. 
Ich teile mir hin und wieder den Tag so ein, dass ein Dessert in meinen Plan passt. 

Diese Schokoladenmousse ist fix gemacht mit 3,5 proPoints ein echter Hit.

 

Schokomousse

Zutaten für 6 Personen/3,5 pp/pro Person

100g Bitterschokolade
4 Eiweiße
40g Zucker


Schokostückchen in einer Metallschüssel über heißem Wasser schmelzen.
4 Eiweiße steif schlagen, den Zucker einrieseln lassen und die Schokolade unterheben.
Mousse in kleine Schüsseln füllen (ich nehme die Teelichtgläser von IKEA) und min. 1 Stunde im Kühlschrank kalt stellen.


Schmeckt herrlich schokoladig.


Kommentare:

  1. Hängt mir jetzt schon die Zunge am Boden! Probier ich! ;)

    AntwortenLöschen
  2. So die Mousse kühlt gerade im Kühlschrank ab ... aber das was ich genascht habe, war schon mal sehr lecker :) Ob man die Mousse auch mit weißser Schoki genauso machen kann? Ich glaub das probiere ich aus, wird dan nur mehr Punkte habe *denk*

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich voll lecker an - wird dieses Wochenend ausprobiert.

    AntwortenLöschen