Sonntag, 3. Februar 2013

Nudeln satt, denn heute ist...

Ich stehe den Stattmachertagen ja etwas skeptisch gegenüber, denn wenn ich mal einen solchen einschiebe, habe ich immer das Gefühl zu viel zu essen.  Aber irgendwie funktioniert es mit der Abnahme trotzdem.
 
Auf dieses Abendessen habe ich mich jedenfalls den ganzen Tag - nach haufenweise Pumpernickel - gefreut.  

Nudelfrittata *YUMMI,YUMMI*

 



Nudelfrittata mit Tomatensoße


Zutaten für 2 Personen / 10 ProPoints pP 
Ich habe es am Sattmachertag alleine gegessen

100g Spagetti
4 Minipaprikas geschmischt
1 Scharlotte
1 TL Öl

70g Mais
4 Eier
Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Pizzagewürz, Tabasco, Paprikapulver


250 g passierte Tomaten

Nudeln garen - abgießen.
Öl in einer Pfanne erhitzen, Mais, Paprika und Scharlotte darin kurz anbraten. Eier mit etwas Mineralwasser kräftig verquirlen und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Die Nudeln zum Gemüse geben und mit der Eiermasse übergießen. Ca. 20 Min. bei kleiner Hitze zugedeckt stocken lassen. 


Für die Soße 250g passierte Tomaten aufkochen mit Pizzagewürz, Tabasco & mit Paprikapulver kräftig würzen und zur Frittata servieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen