Montag, 25. März 2013

Für die Katz...



…war die Zubereitung dieser Mahlzeit. Ja, auch wenn’s ganz lecker aussieht, ich kann es nicht weiterempfehlen. Ich habe mir einen kohlehydratfreien Pie mit Gemüse kreiert, bestehend aus Hüttenkäse, Parmesan, Ei und Gemüse. Nach einer Stunde im Ofen und einem wunderbaren Duft *mein Magen hin schon auf den Knien*, war diese Mahlzeit alles andere als ein Genuss. Labbrig, fad, wässrig und das Gemüse war nach so langer Zeit immer noch sssseeeeehhhhr al dente.
Gut das wenigstens die Beilage lecker war, ein schneller Wachsbohnensalat mit Gewürzgurke und Frischkäse (0,2%) Dressing.
Wie ihr seht, noch lange nicht alles was ich ausprobiere, experimentiere und koche ist Blogreif…macht mich aber an Erfahrung reicher.

Ich habe mir heute das Buch „Nie wieder Dick!“ von Susanne Schmidt gekauft. Ich möchte mein Ernährungsumstellung mit dem Weight Watchers Programm nicht ändern, denn eigentlich komme ich damit gut klar, aber mich interessiert was es mit der 30-Gramm-Fett Methode auf sich hat. 

Das Buch ist schnell gelesen, da es zur Information auch eine ganze Menge Rezepte enthält. Vieles darin war mich nicht neu, aber eine Erkenntnis daraus nehme ich ganz sicher mit: Nicht so viel Pasta essen.
Und wie Ihr sicher wisst liebe ich Nudeln in jeder Form und diese gerne auch oft. Nudeln und Reis haben aber sehr viele Kohlehydrate die vom Körper in Fett umgewandelt werden und deshalb sollte man deren Verzehr eher in Grenzen halten. Das war mir nicht so klar und hier muss in meiner Ernährung sicher noch was passieren. Außerdem wurde mir nochmal sehr klar wie wichtig Wasser trinken ist, dass wenig essen den Stoffwechsel lahm legt und oft genau das Gegenteil bewirkt.
Das ein oder andere werde ich sicher aus diese Methode umsetzen, diese Woche will ich es mal ganz ohne Nudeln und Reis probieren, im Großen und Ganzen bleibe ich den ProPoints aber treu.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen