Donnerstag, 14. März 2013

Happy Birthday

..."Frau Bö nimmt ab" wird 1 Jahr alt. 
Die Anfänge waren etwas holprig und auch mit der Abnahme wollte es 2012 nicht so wirklich gelingen, aber seit Beginn dieses Jahres ist aus dem Experiment, wie ich finde, ein ganz schönen Blog geworden und mit der Abnahme geht es auch "ganz gut" voran. 

Und was wäre ein Geburtstag ohne Kuchen???
Heute stelle ich Euch einen der wenigen WW Kuchen vor, den ich lecker und genießbar finde.
Ich habe schon sooooo viele ausprobiert und suche immer noch nach einem leckeren Muffinrezept - bis heute ohne Erfolg. Wenn ihr also erprobte Rezepte habt, lasst es mich wissen.







Nuss-Schokoladenkuchen

Für 16 Stücke á 5 PP

3 Eier
100g  Zucker
100g Halbfettmargarine
50g Walnüsse
100g gem. Haselnüsse
60g Mehl
1 TL Backpulver
100g Raspelschokolade
1 Prise Salz



Eier trennen, Eigelb, Zucker und Margarine schaumig schlagen. Walnüsse hacken mit den Haselnüssen, Mehl und Backpulver mischen und mit der Raspelschokolade unter die Eimasse rühren. Eiweiß mit Salz steif schlagen und vorsichtig unterheben. In eine Silikonkastenform füllen und ca. 50 Min. bei 160° Umluft backen.


Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Ich schaue sehr gerne bei dir vorbei und hab auch schon das ein oder andere Rezept gemopst :-)
    Mach weiter so, dein Blog ist klasse!

    Liebe Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,

    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!

    Ich finde Deine Art zu schreiben und Deine Fotos einfach super genial.

    Nachher schaue ich mal schnell in meine Rezeptsammlung, denn ich kann Dir zwei Muffinsrezepte "empfehlen", die auch lecker sind.

    Lieben Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,

    auch von mir alles Liebe zum ersten Blog-Geburtstag! Ich finde deinen Blog super toll, mach gerne weiter so :)

    Ein Muffinrezept hab ich auch noch, das schreibe ich dir spätestens am WE ...

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  4. Lieben Dank für Eure Glückwünsche.
    Auf die Muffinrezepte freue ich mich schon, denn alle von mir bisher getesteten sind durch den Familiengeschmackstest gefallen:-(, waren zu fest, zu fad und vor allem zu geschmackslos.
    lg
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Lieb Petra,
    alles Gute zum 1-jaehrigen <3.
    Lese hier so gerne mit und lasse mich sehr motivieren
    und nehme auch hin und wieder ein Rezept zum nachmachen mit.

    LG und einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch.
    Auf das nächste Jahr. =)

    Ein Muffin Rezept habe ich leider nicht, aber eins für einen Kirschstreusel von WW. Der ist einfach nur köstlich und ich jubbel den immer als "normalen" Kuchen meiner Familie unter. Bis jetzt hat noch keiner was gemerkt. Alle schwärmen immer von dem Kuchen. ;)
    Wenn du willst, schick ich dir das Rezept. ;)
    LG Jen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jen,
    vielen Dank für die Glückwünsche.
    Ich würde mich freuen, wenn Du mir das Rezept mailst, ich bin nämlich eine echte Kuchenliebhaberin.

    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen