Dienstag, 19. März 2013

Pasta MammaMia...

... haben wir dieses Gericht genannt, weil die Begeisterung bei allen gleich groß war und die Kinder sich endlich mal einig waren: MammaMia war das lecker!! 
Mir hat es auch sehr gut geschmeckt, besonders die Mandeln geben der Sauce einen besonderen Kick - für die Jungs lasse ich sie zukünftig raus, die mochten sie nicht so sehr.



Penne mit Karotten-Ricottasauce


Zutaten für 4 Personen / 11 PP

Nudeln satt
6 Möhren
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
250g Cocktailtomaten

50g geriebenen Parmesan
2 EL grob gehackte Mandeln
Salz, Zucker (1 TL), Pfeffer, Chilipulver

2 TL Halbfettmargarine
100g Ricotta


Nudeln kochen.
Möhren schälen und raspeln. Zwiebeln und Knoblauch würfeln, Tomaten halbieren. 

Halbfettmargarine in einer Pfanne erhitzen, Möhren, Zwiebeln und Knoblauch darin ca. 10 Min. dünsten. Mit Zucker bestreuen und weiterdünsten. Tomaten zugeben und würzen. Vom Nudelwasser ca. 150 ml Kochwasser abnehmen und über die Möhren in die Pfanne gießen, aufkochen. Ricotta und Parmesan zu den Möhren geben bei schwacher Hitze 2 Min. köchlen lassen, Mandeln unterheben und mit den Nudeln zusammen servieren. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen