Freitag, 8. März 2013

Süße Früchte

Geht es Euch auch so, diese Winterobstsorten Bananen, Äpfel und Co. hängen einem langsam zu Hals raus. 
Heute habe ich die ersten Erdbeeren und Himbeeren (zu akzeptablen Preisen)  im Supermakrt entdeckt und auch wenn ich weiß, die sind noch nicht süß und haben eine weite Reise hinter sich - ich konnte nicht wiederstehen. 
Viele habe ich von den süßen Früchten allerdings nicht gegessen, denn meine Kinder (echte Erdbeerfans) waren schneller.

Gut das ich mich an der wunderbaren Gnocchi-Pfanne satt gegessen habe.




Diese Gnocchi-Pfanne hat zwar viele Punkte (und hier kann man auch nur an der Gnocchimenge sparen), aber das sollte Euch nicht davon abhalten dieses leckere Gericht zu probieren.


Gnocchi-Pfanne mit Lachs


Zutaten für 2 Personen / 14PP

250g Gnocchi
1 TL Olivenöl
1 Zwiebel
100 ml Gemüsebrühe
2 Tl Dijonsenf
4 EL saure Sahne
100 g Räucherlachs
Pfeffer, Dill


1 Salatgurke
4 EL Weißweinessig
1 TL milden Meerrettich
1 EL saure Sahne
Salz, Pfeffer, Dill, etwas Süßstoff


Gnocchi kurz in Salzwasser aufkochen lassen, abgießen. 1 TL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, kleingeschnittene Zwiebel darin andünsten, Gnocchi zugeben und kurz anbraten. Mit der Brühe ablöschen, etwas einköcheln lassen und mit Senf und saurer Sahne sowie Pfeffer und Dill würzen. Den Räucherlachs in  kleine Stücke zupfen und nur ganz kurz zum erwärmen zu den Gnocchis geben. 
Dazu esse ich einen Gurkensalat:
Aus den o.g. Zutaten ein Dressing zubereiten und mit der geraspelten Gurke mischen. 



1 Kommentar:

  1. Liebe Petra,

    wie lecker das bei Dir wieder aussieht :-)

    Pssttttt, ich hatte auch schon Erdbeeren aus Marokko und es war ein absoluter Traum, denn Du hast schon Recht Bananen, Apfel und Co. habe ich schon satt genossen - es wird Zeit für den Frühling.

    Lieben Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen