Donnerstag, 28. März 2013

Tomaten-Hack-Bohnen Suppe

Ich vermisse meine Nudeln schon sehr und bin gespannt ob sich der Verzicht auf der Waage wirklich bemerkbar macht. Um nicht schon wieder Kartoffeln zu essen, gabs heute noch mal eine leckere wärmende Suppe - kalt genug ist es ja leider immer noch :-(


Tomaten-Hack-Bohnen Suppe


Zutaten für 4 Personen / ca. 5,5 PP

1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
250g Tatar
1 Tl Öl
800g stückige Tomaten
250g Gemüsebrühe
250g Kidneybohnen
250g weiße Bohnen
1 EL Paprikamark (ersatzw. Tomatenmark)
100 ml Rotwein
1 Prise Zucker
Salz, Pfeffer, Paprika, Thymian, Chili



Zwiebeln, Knoblauch und Tatar in Öl anbraten. 1 EL Paprikamark unterrühren und mit Wein und Brühe ablöschen. Stückige Tomaten, sowie die abgetropften Bohnen zugeben. Alles ca. 10 Min. köcheln lassen und mit den Gewürzen abschmecken. Dazu schmeckt Baguette (extra berechnen).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen