Mittwoch, 24. April 2013

Es duftet so wunderbar...

...nach Frühling und ich würde mich am liebsten den ganzen Tag ins warme Gras legen. 
Bei diesem Wetter esse ich gerne etwas Leichtes und weil noch dieses wunderbare Bärlauchpesto im Kühlschrank stand, habe ich diesen leckeren Salat kreiert (nur aus Resten) und ihn in der Sonne genossen.




Bärlauchpesto

150g Bärlauch
30g Parmesan
4 EL Olivenöl
2 EL Gemüsebrühe
Pfeffer & Salz nach Belieben

Alles mit dem Mixer zu feinem Muss verarbeiten und im Kühlschrank aufbewahren.
Diese Portion hat 15 PP

Das Pesto ist auch ein tolles Mitbringsel zur Grillparty ect. und in der ursprünglichen Variante mit 8 EL Olivenöl und keiner Brühe schmeckt es noch besser!  



Bärlauchkartoffelsalat

2 Portionen / 9 PP
400g Minikartoffeln
1 Kugel Mozzarella light
4 Tl Bärlauchpesto
10 Cocktailtomaten

Kartoffeln mit Schale garen, etwas abkühlen lassen, halbieren bzw. vierteln je nach Größe. Die Tomaten ebenfalls vierteln und den Mozzarella in kleine Stücke schneiden. Alles mit dem Pesto mischen und über Nacht ziehen lassen ggfs. nachwürzen.
 
....und genießt die Sonne ihre Lieben, am Wochenende wird's schon wieder *bäh*, aber daran denken wir jetzt noch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen