Dienstag, 23. April 2013

Irgendwas muss ich verändern!



Zurzeit klappt es mit der Abnahme nur mäßig bis gar nicht. Jede Woche Geburtstage, Feiern und Events machen es mir sehr schwer im Plan zu bleiben und das sieht man dann auch auf der Waage.
Meine Sportaktivität habe ich bereits um eine Einheit erhöht, aber mehr Gewicht verliere ich dadurch auch nicht. Ich habe mir fest vorgenommen meine Trinkmenge nochmal zu erhöhen, helfen soll mir dabei die Carbodroid - Trink dich fit!  App.  Auch meine Kohlenhydratzunahme muss ich vielleicht ein bisschen einschränken und darum beginne ich den Morgen jetzt nicht mit einem Brötchen, sondern mit einem leckeren Lassi und Müsli.
Ich hoffe da geht jetzt wieder was…
 

Dieses Rezept hat mir eine Barkeeperin verraten und seit ich es - etwas skeptisch - ausprobiert habe, liebe ich es. Besonders die Gewürze geben dem Ganzen den besonderen Pepp. 



Zutaten für 2 Personen / 1 PP

1 reife Mango
250ml 0,1 %Naturjoghurt
250ml stilles Mineratlwasser

einige Tropfen Rosenwasser
eine Prise Kardamon

etwas Vanillearoma
bei Bedarf etwas Zucker oder Süßstoff


Alles im Mixer kräftig mixen und genießen.

Mit den Mangos ist das ja leider immer so eine Sache und wenn's mal keine gibt oder sie mir einfach zu teuer sind schmeckt dieses Lassi auch mit einer ausgepressten Orange.



Kommentare:

  1. Die App ist ja klasse, hab ich mir gleich runtergeladen :) Jetzt muß ich nur schauen, das ich das Wasser auch in mich reinbekomme :O
    War heute in einem WW-Center und hab mir zwei neue Kochbücher geholt, zum einen Kochen für die Familie und zum anderen Einfach Grillen, das wollte mein Mann unbedingt haben :D Das Pointsjournal hab ich auch gekauft, jetzt steht einem Neustart nix mehr im Weg!

    So viele Feiern erschweren es enorm, zumal ja nicht immer was figurfreundliches angeboten wird :( Wie oft gehst du in der Woche zum Sport? Ich drück die Daumen, das der Zeiger der Waage schnell wieder abwärts geht!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    ja, die App ist super...ich schaffe zwar nicht immer die von mir vorgegebene Menge, aber immerhin mehr als ohne Erinnerung:-)
    Lohnen sich die Bücher? Ich hatte mal ein WW Mini-Grillkochbuch, das hat mich nicht so umgehauen. Berichte mal.
    Ich gehe "jetzt" 3x zu Mrs. Sporty und 2x jogge ich 4 km. Zu mehr kann ich mich nicht motivieren.
    Mal sehen was die Waage am Wochenende sagt.
    lg
    Petra

    AntwortenLöschen