Donnerstag, 4. April 2013

Minestrone

Erinnert an einen sommerlichen, italienischen Abend - wärmt aber auch wunderbar in einem extrem kalten, deutschen Frühling. *Mistwetter* Ohne Worte, ich kann Euch gar nicht sagen wie sehr mich das nervt.




Minestrone

Zutaten für 5 Pers./ 2 PP

1 Dose weiße Bohnen
2 kleine rote Zwiebeln, fein gewürfelt
1 Möhren, geschält und gehackt
1 Stück Sellerie gehackt
1 Knoblauchzehen, geschält und fein gewürfelt
1 kleines Bund frisches Basilikum, die Blätter abgezupft,
1 Dose stückige Tomaten
Salz, Pfeffer, TK ital. Kräuter, Rosmarin
1 mittlere Zucchini sehr fein gewürfelt
500-700 ml Gemüsebrühe (je nachdem wie ihr die Konsistenz mögt)
100 g trockene kleine Nudeln

Parmesan zum Servieren (extra berechnen)

Zubereitung:
Die Bohnen abtropfen lassen und mit Wasser überbrausen, mit 200ml Hühnerbrühe fein pürieren. Bohnenmus, stückige Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Möhre, Sellerie, Knoblauch und Gewürze in einen Topf füllen mit der Gemüsebrühe auffüllen, kurz aufkochen und dann 30-40 Min. weiterdünsten bis die Zutaten weich sind. Alles pürieren.
Nudeln separat kochen und abgießen.
Die Zucchini sehr fein gewürfelt in die Suppe geben und weitere 10 Min. gar ziehen lassen.

Wenn die Minestrone zu dick ist, noch etwas Brühe angießen, abschmecken, Nudeln zufügen mit den Basilikumblättern betreuen und servieren. Am Tisch Parmesan über die Minestrone reiben und genießen.


Tipp: Sehr gut schmeckt diese Minestrone auch, wenn man noch frischen oder TK-Spinat zufügt. 


1 Kommentar:

  1. deine minestrone sieht lecker aus. ich finde auch es gibt nichts besseres als suppe bei diesem mistwetter (ja mich nervt es auch schon so unglaublich!)
    lg leuka

    AntwortenLöschen