Mittwoch, 12. Juni 2013

Köstlich, fruchtig...

...und leicht ist dieses Tomaten-Hähnchengratin. Schmeckt mit Reis oder Kartoffeln.






Fruchtiges Tomaten-Hähnchen

Zutaten für 4 Pers./ 9PP

800g Hähnchenbrust, geschnetzelt
Salz, Pfeffer, Curry, Paprika
2 Tl Sesamöl
4 rote Zwiebeln
8 Aprikosen
1 Mango
2 Dosen stückige Tomaten
Chiliflocken, Zimt, Kardamom
160g trockener Jasminreis

Hähnchenbrustfilet in Streifen schneiden, mit Salz, Pfeffer, Curry und Paprika würzen und in 1 Tl Sesamöl kurz scharf anbraten. Aus der Pfanne nehmen und in eine Auflaufform schichten. Zwiebeln in Spalten, Aprikosen und Mango in Würfel schneiden.

1 Tl Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Zwiebelspalten darin ca. 5 Minuten andünsten und mit Tomaten ablöschen. Aprikosen- und Mangowürfel zufügen. Mit Salz, Chilipulver, Zimtpulver, Chiliflocken und Kardamom würzen, über das Fleisch geben und im vorgeheizten Backofen bei 180° C Umluft ca. 30–35 Minuten backen.

Reis nach Packungsanweisung in Salzwasser garen und zum gratinierten Tomaten-Huhn servieren. 

P.S. Und welches leckere Dessert ich aus den restlichen Aprikosen gemacht habe, zeige ich Euch im nächsten Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen