Sonntag, 11. August 2013

Schmeckt nach Meer...

...und erinnert wehmütig an unseren schönen Sommerulaub - dieses Pastagericht gewürzt mit Flor de Sal.
Durch Zufall sind wir am Salzabbaugebiet Es Tenc - mit kleinem Shop - vorbeigefahren und natürlich musste ich diesen süßen Laden unbedingt besuchen. 
Salz ist nicht gleich Salz behaupten die Betreiber und ich habe mir eine kleine Auswahl für zu Hause mitgenommen. *lecker, sag ich Euch*

Diese Zucchini-Tomaten Sauce schmeckt aber ganz sicher auch mit herkömmlichen Salz.




Zucchini-Tomaten-Pasta


Zutaten für 2 Personen /10,5 PP


Nudeln (satt) 
1 TL Öl
2 kleine Zucchini
1 Zwiebel
4 Tomaten

2 EL Saure Sahne
100g Feta light
Salz, Pfeffer

Italienische Kräuter, Oregano


Zubereitung:

Zwiebel schälen, halbieren und in Würfel schneiden. Zucchini waschen, die Enden entfernen und in Scheiben schneiden. Feta in kleine Würfel schneiden.
Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest garen.
In der Zwischenzeit etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel darin glasig andünsten. Zucchini und Tomaten hinzugeben und gut anbraten, mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen.
Saure Sahne hinzugeben, gut verrühren und  nicht mehr kochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und italienischen Kräutern abschmecken.
Feta hinzufügen und etwas unter die Soße heben. Nudeln abgießen und in die Soße geben. Gut miteinander vermischen und servieren.


Ich wünche Euch noch einen schönen, sonnigen und entspannten Sonntag.


1 Kommentar:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen