Sonntag, 8. September 2013

Der Herbst ist da...

Heute habe ich den Sonnenstuhl in sein Winterquartier gebracht und das Schmuddelwetter dazu genutzt den Herbst in die Wohnung einziehen zu lassen. Meine liebste Jahreszeit, und auch wenn ich die Wärme sicher sehr schnell vermissen werde, freue ich mich jetzt doch auf Abende mit Tee und Kerzenlicht. 


Hier habe ich einer alten Tonflasche einen schwarzen Anstrich verpaßt und siehe da, dieses verstaubtes Kellerstück sieht toll zur neuen Herbstdeko aus. 
Ach, ich freu mich immer sooooo sehr wenn ich aus altem Kram was machen kann.

 





Ich kann ja über solche Projekte das Essen wirklich vergessen - meine Family aber nicht :-).

Weil ich heute aber nicht viel Zeit in der Küche verbringen wollte, gabs  Hähnchengeschnetzeltes mit Tagliatelle * leicht & LECKER *


Hähnchengeschnetzeltes mit Tagliatelle

Zutaten für 4 Personen / 11PP

500 g Hähnchenbrust
2 EL Senf

3 EL Tomatenmark
2 Zwiebeln

Pfeffer & Salz
4 rote Paprika
1 Tl Öl
20 Cornichons
200 ml Gewürzgurkensud
2 Pck. Rahmsauce
500 ml Wasser

500g gegarte Tagliatelle 

Hähnchenbrust schnetzeln in Öl abraten, klein geschnittenes Gemüse, Zwiebeln zufügen und ca. 5-7 Min. andünsten. Senf und Tomatenmark untermischen mit Gurkensud ablöschen. Rahmsauce nach Anleitung in Wasser einrühren, zufügen, aufkochen und 10 Min. garen. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit Tagliatelle servieren. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen