Sonntag, 11. Januar 2015

Bürosalat


Ihr Lieben,
die erste Woche ist rum und somit die erste Hürde genommen. Ich hab's einmal - obwohl ich zweimal wollte - zum Sport geschafft, habe mich bei Aquajogging angemeldet (sehr löblich) und ganz diszipliniert gegessen. Die Waage hats mir mit 2,7 kg weniger gedankt - na wenn das keine Motivation ist. 

Ins Büro habe ich mir mehrmals Salate mitgenommen, weil die schön sättigen und ich nach Dienstschluss nicht mit hängendem Magen zu Hause den Kühlschrank plündere. Wer mir auf Instagram folgt hat diese Woche einige Salat gesehen;-).

Dieser hier ist so lecker, das ich ihn euch nicht vorenthalten möchte.




Thunfisch-Bohnen-Salat

Für 3 Pers. / 8,5 PP
Zutaten:
1 Dose Thunfisch
250g Kirschtomaten
1 Glas gelbe Wachsbohnen
1 Bund Rucola
150g Brot-Chips

Dressing:
2 EL Weißweinessig
1 TL Senf, Salz, Pfeffer
1 EL Olivenöl
TK Salatkräuter

Dressing anrühren (ich habe noch einen Spritzer Süßstoff zugefügt, weil ich’s gerne süß mag). Zutaten bis auf die Brot-Chips zufügen – ziehen lassen.  Die Chips habe ich erst kurz vor dem Verzehr zugefügt, da sie sonst zu sehr durchweichen.
Eignet sich hervorragend als Bürosalat, weil er sich gut und schnell vorbereiten lässt. 

♥ Meine Lieben, ich wünsche Euch ein entspannte Woche♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen