Sonntag, 25. Januar 2015

Ein Suppenklassiker - ideal für kalter Wintertage

Ihr Lieben, hättet Ihr jetzt noch Schnee gebraucht?
Sieht schon schön aus und ja, wir haben auch noch Winter...aber ich hätte darauf verzichten können.
Richtig gut, tut nach so einem langen Winterspaziergang eine leckere, heiße Suppe. Dazu heute den Klassiker light - Käse-Lauch Supper *lecker*









Lauch-Käse Suppe
4Pers./6 PP


200 g Champignons
3 St. Lauch
1TL Öl
400g Tatar
700ml Gemüsebrühe
200g Schmelzkäse
Salz, Pfeffer, Paprikapulver 

Lauch in Ringe schneiden und Champignons vierteln. Öl in einem Topf erhitzen und Tatar darin anbraten. Lauchringe und Champignonviertel zufügen, kurz mitbraten. Mit Brühe ablöschen und ca. 10 Minuten garen.
Suppe mit Schmelzkäse verfeinern und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken. 
Baguette oder Brot dazu muss extra berechnet werden. 

Die Waage verzeichnete dies Woche ein leichtes Plus - ich war aber auch ein bisschen undiszipliniert - wird wieder besser.  
Ich wünsche Euch eine gute Wochen 


 

Kommentare:

  1. Ich mach die Suppe auch total gerne. Ist ein tolles Rezept. Ich tu nur immer noch 200g normalen Frischkäse zusätzlich mit rein ;)

    lg, Keksbonbon
    http://keksbonbon.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Habe die Suppe über Ostern ausprobiert und finde Sie super lecker. Ist bei der ganzen Familie sehr gut angekommen.

    Vielen Dank für das Rezept

    AntwortenLöschen